Kontinuität und Treue in der Belegschaft – COR feiert mit 16 Jubilaren

Seit fast 70 Jahren plant, produziert und handelt COR auf eine Art, die man heute als nachhaltig bezeichnen würde. Das nicht nur hinsichtlich der hochwertigen Möbelproduktion und des verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen, sondern auch wegen des Personalmanagements. Der Aufbau und die langfristige Aufrechterhaltung von Knowhow und Wohlbefinden führen zu einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von rund 16 Jahren.

In den letzten beiden Jahren feierten insgesamt drei CORianer*innen ihre 40jährige und dreizehn ihre 25jährige Betriebszugehörigkeit. Die Feierlichkeiten, die pandemiebedingt ausfallen mussten, wurden nun im COR Haus nachgeholt. Inhaber Leo Lübke gratulierte zusammen mit den Abteilungsleitern.

„Mitarbeiter*innen sind unsere wichtigste Ressource und das Fundament unseres Unternehmens. Jede und jeder einzelne trägt zum Erfolg von COR bei und wir investieren gerne in Kompetenzen und Werte unserer Belegschaft. Ein gesundes und motivierendes Arbeitsklima spielt eine große Rolle und so mag darin die Attraktivität für unsere Mitarbeitenden liegen, uns lange zu begleiten,“ kommentiert Leo Lübke den feierlichen Anlass.

Sabine Habicht aus der Näherei sowie Dieter Okunowski und Thomas Pieper aus der Polsterei blicken auf eine 40jährige Tätigkeit bei COR zurück.

Seit 25 Jahren dabei sind Ralf Popoluh(Gestellbau), Dieter Matzat (Holzfertigung), Dieter Habicht (Lager), Patrick Zimmermeier (Produktentwicklung), Ulrich Gieseker (Produktentwicklung), Klaus Vogelsänger (Polsterei), Heike Kunath (Näherei, Ausbilderin), Natalie Steinhauer (Näherei), Mirjam Fröhlich (Näherei), Aganeta Wiebe (COR Haus), Michel Exner (Qualitätskontrolle), Selim Iyiliksever(Grundpolsterei) und Berthold Strüve (Marketingleitung).

Eine intensive und erfolgreiche Woche in Mailand ist zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für den inspirierenden Austausch. Mit neuen Farb- und Wohninspirationen starten wir in diese Woche - hier folgen die Fotos aus unserem…

Siwa ist nicht nur eine Oase in der Wüste West-Ägyptens, es ist auch der Name eines neuen Sofas, das genau das verspricht. Ein Ruhepol mitten in der hektischen Welt zu sein. Ein Insel-Sofa aus der Feder des spanischen Designstudios Altherr Désile…