EIGENTÜMER  Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
PLANUNG  psd Partner Ship Design und CUBIK³ Innenarchitekten, Hamburg
AUSSTATTUNG Owner Suiten, Grand Penthouse Suiten, Grand Suiten, Ocean Suiten, Spa-Suiten, Veranda Suiten, Familien Appartments, Bibliothek, Café Lounge, Restaurants
FOTOS  Hapag-Lloyd Cruises/Wyrwa

 

Mit der EUROPA und EUROPA 2 präsentiert Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein Interior Design, das luxuriöse Ansprüche als modernen, legeren Lebensstil interpretiert. Zur Wohnkultur auf See trägt COR Sitzmöbel mit der Ausstattung von 251 großzügig gestalteten Suiten bei. "Zuhause ist es immer am schönsten. Wir begnügen uns gern mit Platz Zwei". Mit noblem Understatement formuliert Hapag-Lloyd Kreuzfahrten seinen Anspruch: Auszeiten auf See durchgängig in allen Programm- und Gestaltungsebenen als zweite Heimat zu inszenieren "Wohlbefinden bemisst sich auch auf Quadratmetern", sagt Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement. "Unser Konzept adressiert moderne Kosmopoliten mit einem entspannten Lifestyle durch ein größtmögliches Maß an Individualität und Komfort".

„Bei dem Schiffneubau MS Europa2 war es eine tolle Aufgabe, die Architekten psd design aus Hamburg bei dem Interiorkonzept schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt begleiten zu dürfen. In Abstimmung mit psd wurden die Modelle Conseta und Quant auf die Suitenlayouts angepasst und weitere Sonderlösungen umgesetzt. So erhielten z.B. die Metallteile der Möbel einen Schutz gegen salzhaltige Meeresluft und die gesamten Möbel wurden mit dem notwendigen Brandschutz ausgeführt.“ 


Christian Krause, Objektvertrieb