Universal-Designer Luigi Colani verstorben

Mr. Design, Design-Dickkopf, Popstar des Designs oder auch Design-Terrorist – Luigi Colani trug viele Namen. Er selbst sah sich immer als Visionär und allen anderen um 20 Jahre voraus. Heute ist die Design-Legende im Alter von 91 Jahren verstorben. Mit seinen visionären Ideen, biomorphen Formen und in keine Zeit passenden Entwürfe schrieb er Design-Geschichte. Auch für COR. 1964 ließ sich der gebürtige Berliner in Rheda-Wiedenbrück nieder und läutete damit seine produktivste Schaffenszeit ein. Der Rückzugsort in der ostwestfälischen Hochburg der Möbelindustrie ließ ihm genug Raum zur Entfaltung. Für COR entwarf er den aus einem Guss geformten Schlaufenstuhl Poly-COR sowie die Sitzelemente Orbis. Seine Welt war und blieb bis zum Schluss rund.

Herzlichen Dank an alle Gäste, die uns während der Interior Days [OWL] im COR Haus besucht haben! Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Impressionen der neuen Inszenierung.

Vom 15. bis 17. September ist COR mit einer Auswahl aus der aktuellen Möbelkollektion auf der „GLUE amsterdam connected by design“ präsent. Im Hotel Arena – HUB werden neben Floater Konfigurationen auch Drop und Nenou gezeigt.