Zurück zur Übersicht

Ihre Auswahl

Wir bieten bis zu 3 kostenlose Materialmuster an. Die Muster kommen in Ausschnitten von 16 x 25 cm.

Muster anfordern
10123 Stoff Mischgewebe
steingrau

Üppiger, dichter Chenille-Stoff, der nach dem Webprozess im Trommelverfahren ausgerüstet wird, um eine zusätzliche weiche Haptik und ein leicht gewaschenes Aussehen zu erzielen. Die geriffelte Textur erinnert an Strukturen von getrocknetem Ton oder handgefertigter Keramik. Technisch innovativ ist die doppelte Kette aus gezwirntem Leinen, Viskose und Chenille-Garn sowie der Schuss aus gezwirnter Baumwolle. Besonders ist die Verwendung von recycelten Polyesterfasern und recycelter Baumwolle. Leichte Gebrauchslüster an der Oberfläche sind zu erwarten und warentypisch.

Sie haben Ihre maximale Bestellmenge erreicht

Informationen & Downloads

  • Info
  • Eigenschaften
  • Downloads
Stoffnummer

10123
steingrau

Material

42% Recyceltes Polyester
27% Viskose
24% Recycelte Baumwolle
7% Leinen

Preisgruppe

100

Pflege und Reinigung
  • Widerstandsfähigkeit
    30.000

    Scheuertouren ist ein Maß für die Strapazierfähigkeit eines Gewebes. Bei starker Beanspruchung sollte die Strapazierfähigkeit nach Martindale über 20.000 Scheuertouren betragen, während bei normaler täglicher Nutzung eine Strapazierfähigkeit ab 10.000 Scheuertouren völlig ausreichend ist. Stoffe mit einem Martindalewert von mehr als 80.000 eignen sich zur Verwendung auf Möbeln, die an öffentlichen Orten eingesetzt werden.

  • Pilling
    5

    Pilling ist die Bezeichnung für kleine Faserkugeln, die sich durch Reibung auf der Oberfläche eines Gewebes bilden. Am Anfang wird es immer ein natürliches Pilling geben, bis die überschüssigen losen Fasern verschwunden sind. Pilling wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, die auf das Risiko von Pilling oder losen Fasern hinweist. Die schnellste und preiswerteste Art, Pilling zu entfernen, ist die Verwendung eines kleinen elektrischen Rasierers, der für diesen Zweck entwickelt wurde. Ein Pillingkamm ist ebenfalls effektiv und kann genauso gut helfen wie ein Rasierer.

  • Lichtechtheit
    5

    Lichtechtheit ist die Fähigkeit eines Bezugs, Sonnenstrahlung zu widerstehen. Nylon und Baumwolle haben normalerweise eine geringere Lichtechtheit, während Wolle, Acryl und Polyester eine höhere Lichtechtheit haben. Die Skala reicht von 1 bis 8, wobei 8 die höchste und beste Lichtechtheit ist. Je höher die Lichtechtheit ist, desto besser hält der Bezug der Sonnenstrahlung stand, ohne Farbe zu verlieren. Als Faustregel sollten Sie Ihre Möbel allerdings nicht in direktes Sonnenlicht stellen. Einige Bezüge verblassen schneller als andere, was der Lichtechtheit zu entnehmen ist. Kunstfasern haben außerdem eine höhere Lichtechtheit als beispielsweise Naturfasern.

  • Brandprüfung
    Zigarettentest: 1, California TB: 1

Farbähnliche Stoffe