COR
Uwe Fischer

Affair, Bridge, Level, Roc, Scope, Volt


ORT Frankfurt am Main
WEBSEITE www.office-uwefischer.com

Uwe Fischer studierte Design an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und war 1985 Mitbegründer von Ginbande Design. Im Laufe von zehn Jahren entstanden eine Reihe konzeptioneller Arbeiten und darauf folgend Ausstellungen im In- und Ausland. Zwischen 1994 und 2001 leitete Fischer den Lehrstuhl für Architektur/Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seit 2001 ist er Professor für Industrial Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.

In seinem Designbüro in Frankfurt am Main arbeitet er in erster Linie an Projekten, die sich aus dem Interesse und der Neugierde an grundsätzlichen Fragestellungen bezüglich Design und Architektur motivieren.

Projekte u.a. Planung der Informationsträger für das Passagier-Leitsystem des Flughafens Frankfurt, Rahmenplanung für die Messe Frankfurt, Informationssystem für Ciba/Basel . Ausstellungsgestaltungen u.a. für das Deutsche Architekturmuseum, German Design Council, Deutsches Postmuseum, MAK - Frankfurt. Produktentwicklungen für B&B Italia, Serien lighting, Wogg AG, Schweiz, MGlass, Portugal etc.

Portfolio

Affair

Sofas

Bridge

Bank

Level

Tische

Roc

Stühle

Roc

Sessel

Scope

Sofas

Volt

ZUBEHÖR

Weitere Designer