COR ist klimaneutrales Unternehmen

Nachhaltiges Denken und Handeln gehört seit Gründung zu unserer Unternehmens-DNA. Dabei stehen Langlebigkeit und Qualität unserer Produkte sowie die damit einhergehende Ressourcenschonung im Vordergrund. Vieles haben wir im Laufe der Jahre dafür getan und freuen wir uns umso mehr, dass COR für 2020 seine Emissionen vollständig neutralisieren konnte.

Schadstoff-Emissionen, die nicht oder nur sehr schwer von COR vermieden werden können, werden durch den Erwerb von Umweltzertifikaten kompensiert. Diese unterstützen das Verified Carbon Standard Waldschutzprojekt in Brasilien. Darüber hinaus unterstützen wir ein regionales Projekt zur Stabilisierung unserer Wälder und Förderung naturnaher Waldgesellschaften. COR beteiligt sich am Bergwaldprojekt e.V, das im Herbst 2021 in Hardegsen im Solling 380 standortheimische Bäume (Buchenwildlinge) pflanzen wird.

Siwa ist nicht nur eine Oase in der Wüste West-Ägyptens, es ist auch der Name eines neuen Sofas, das genau das verspricht. Ein Ruhepol mitten in der hektischen Welt zu sein. Ein Insel-Sofa aus der Feder des spanischen Designstudios Altherr Désile…

Im Herzen Breras inszeniert die deutsche Premium Marke COR kreatives Interior Design mit innovativen Sitzmöbelentwürfen. Die historische Architektur des temporären Showrooms ist die Bühne für signifikantes Design. In den wohnlichen, farblich…