Außergewöhnliche Möbel für unverwechselbare Räume

COR contract ist überall dort zu Hause, wo Menschen zusammenarbeiten, entspannen, konferieren, sich präsentieren oder zu Gast sein wollen. Gemeinsam mit Objekt­einrichtern und Architekten gestalten wir Projekte, die so unverwechselbar sind wie die Marken, für die sie stehen.

Eigenschaften, die entscheiden

COR Values

 

Qualität made in Ostwestfalen

It's a family business!

Flexible Planung, fixe Umsetzung

Kurze Wege, klare Verantwortlichkeiten

80% Fertigungstiefe

100% klimaneutral

Maßgeschneiderte Möbelkonzepte

Langlebige und regionale Materialien

Zertifizierte Qualitätsstandards

Professionelle Planungsunterstützung

Individuelle Begleitung jedes Projekts

Was in unseren Möbeln steckt

Qualitätsarbeit

open

SUBSTANTIELL

COR ist das lateinische Wort für Herz, und tatsächlich ist Möbelbau für uns eine echte Herzensangelegenheit. Man merkt das unter anderem an den hochwertigen Rohstoffen und langlebigen Materialien, die wir verwenden: Robuste Stoffe und heimisches Buchenholz. Bestes Leder von glücklichen Rindern aus der Alpenregion. Hochwertige Schaumstoffe für Sitzmöbelpolster – alles Voraussetzungen für Möbel, die dauerhaft in Bestform bleiben.

EINZIGARTIG

Eine Sitzgruppe, die um ein paar Zentimeter verlängert werden soll? Gestell-Lackierung in beliebiger RAL-Farbe? Sonderwünsche oder Spezialmaße?

Für manchen Hersteller wäre das ein Alptraum. Für uns, einen regionalen Produzenten mit 80 Prozent Fertigungstiefe, ist es kein Problem.

ZERTIFIZIERT

Produktsicherheit, Brand- und Schallschutz: Jede Immobilie und jede Nutzungsart erfordern ihre ganz speziellen Möbelqualitäten. Auf unsere kann man sich beruhigt verlassen. Erkennbar sind sie an den Zertifikaten unabhängiger Prüforganisationen.

DAUERHAFT

In einer schnellebigen Zeit fertigen wir Dinge, die lange halten. Langlebigkeit ist das Resultat vieler kleiner, feiner und letztlich entscheidender Dinge, die wir anders lösen als andere – und die COR-Mobiliar zu einem Invest machen, das sich für Bauherren und Nutzer, Klima und Umwelt nachhaltig auszahlt.


Nele Burghaus, Inhaberin Hotel „Seegarten“, Kassel

WESHALB DAS PLANEN MIT COR SO EINFACH IST

Teamgeist

open

INDIVIDUELL

Jedes Gebäude, jedes Unternehmen und jede Einrichtungsplanung ist einzigartig. Und genau so sollte auch seine Möbelausstattung sein. Wir unterstützen Planer, indem wir unsere Möbeldesigns und -maße Ihren Ideen anpassen oder, wenn ein Objekt eine besondere Lösung erfordert, durchaus auch individuelle Möbelserie auflegen.

ZUVERLÄSSIG

Jedes Gebäude, jedes Unternehmen und jede Einrichtungsplanung ist einzigartig. Und genau so sollte auch seine Möbelausstattung sein. Wir unterstützen Planer, indem wir unsere Möbeldesigns und -maße Ihren Ideen anpassen oder, wenn ein Objekt eine besondere Lösung erfordert, durchaus auch individuelle Möbelserie auflegen.

WIE SCHÖN UND GUT ZUSAMMENFINDEN

Design

open

NEUGIERIG

COR steht für reduziertes zeitgenössisches Design. Bei uns gibt es weder die allgegenwärtigen Klassiker, an denen man sich längst übergesehen hat, noch trendige Neuheiten, die spätestens übernächstes Jahr niemand mehr sehen mag. Unseren Möbeldesigns gelingt das Kunststück, frisch und zeitlos zugleich zu wirken. 

PASSGENAU

Möbel sind bei der Objektausstattung nicht alles, aber ohne das richtige Mobiliar ist alles nichts. COR-Möbel sind dazu geschaffen, Architektur aufzuwerten, ohne sie zu dominieren. Wir verstehen uns dabei als Partner der Architekten – was ein Grund sein könnte, warum so viele von ihnen immer wieder auf COR setzen. 

WOHNLICH

Büromöbelhersteller gibt es viele, und mit den verdienten Kollegen wollen wir uns auch gar nicht vergleichen. Wir erfinden und bauen seit mehr als 65 Jahren wohnliche Sitzmöbel für Räumlichkeiten, in denen man sich umgehend zuhause fühlt. Und ist das nicht eigentlich das Allerbeste, was sich über ein Büro, ein Hotel oder einen Unternehmenssitz sagen lässt? 

WOFÜR UNSERE MARKE UND MÖBEL STEHEN

Innere Werte

open

REGIONAL

COR ist ein echtes Familienunternehmen, und das gleich in doppeltem Sinne. Unsere Marke wird immer noch von derselben Familie geführt, die unsere Firma im Jahr 1954 gegründet hat. Unsere Möbel entwickeln und produzieren wir nach wie vor in 33378 Rheda-Wiedenbrück. Das kann man erfreulich-bodenständig finden, vor allem aber ist es eine Qualitätsgarantie. Wer sich für Mobiliar von COR entscheidet, erwirbt damit Möbel, die quasi in der Nachbarschaft und nach höchsten Arbeits- und Umweltstandards gefertigt wurden.

NACHHALTIG

Wir bauen Möbel bereits in der zweiten Generation, und wir denken in Generationen. Nachhaltigkeit ist unseren Möbeln damit quasi ab Werk eingebaut. Wir fertigen sie sozial, umweltschonend, aus regionalen Rohstoffen und mit Materialien, die Klima und Umwelt ebenso guttun wie ihren späteren Nutzern. Wer sich für COR entscheidet, setzt damit für sich und sein Unternehmen ein nachhaltig positives Zeichen. 

KLIMANEUTRAL

Natürlich fällt auch in unserer Möbelfertigung Kohlendioxid an, aber wir tun alles, um unseren ökologischen Fußabdruck mit Solarstromerzeugung und werkseigenem Holzkraftwerk, in dem wir unsere Holzabfälle verfeuern, so klein wie möglich zu halten. Den unvermeidlichen Rest an CO2-Emissionen kompensieren wir durch zertifizierte Klimaschutzprojekte. Seit 2020 werden COR-Möbel komplett klimaneutral hergestellt.  

BESIEGELT

Sämtliche COR-Möbel tragen den Blauen Umweltengel. Unser Möbelholz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft (erkennbar am FSC-Gütesiegel). Das Greenguard-Logo wiederum bescheinigt, dass wir flüchtige organische Emissionen in höchstem Maße vermeiden. Unsere Nachhaltigkeit? Ist definitiv besiegelt.

Referenzen

Wo Architektur Bekenntnis klaren Denkens und professionellen Handelns ist, findet sich nicht
selten COR. In sehenswerten Objekten höchst unterschiedlicher Art, Gestaltung und Nutzung.

Zertifizierungen

WILLKOMMEN IM COR HAUS

Objektausstellung

MEHR ERFAHREN

Unsere Möbel

JETZT ENTDECKEN